Kreati – Fallstudienwettbewerb
Um das Ticket für das Kreati-Halbfinale zu ergattern wurde in Dresden die Vorrunde des Fallstudienwettbewerbs ausgetragen. Dabei galt es eine Fallstudie von Phoenix Contact zu lösen. Wenige Rahmenbedingen ließen viel Spielraum für die eigene Kreativität und so war es ein enger Ausscheid zwischen allen Teams. Am Ende konnte jedoch nur einer den Sieg einstreichen und am 18. und 19. Mai in Ansbach am Halbfinale teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an Felix Wegerich, Maxim Reim, Richard Kramer und Marcel Illgen (im Bild von rechts nach links)! Die vier machen sich ein paar Wochen später auf den Weg.
Am Anreisetag fand nachmittags ein kleines sehr nützliches Fallstudientraining von einem VWI Trainer statt, der noch wichtige Tipps für den Wettbewerb geben konnte, für das leibliche Wohlbefinden wurde ständig gesorgt und der Abend klang sehr gemütlich und mit viel Spaß bei dem ein oder anderen Bier auf dem Campus der Hochschule aus.
Am Dienstag war der große Tag und die Teilnehmer warfen uns in Schale, um SMP den Sponsor der Fallstudie, und so auch in der Jury vertreten, zu beeindrucken.
Diesmal ging es darum die Papierstau GmbH auf Vordermann zu bringen und nachhaltig wieder für Wachstum und Gewinne zu sorgen. Am Nachmittag war die Auswertung und alle 5 teilnehmenden Teams hofften ins Finale einziehen zu können. Den ersten Platz sicherte sich Hannover und gewann vor Ilmenau. Auch wenn unser Team nicht als Sieger heimkehren konnte hatten es zwei tolle Tage und hat nette Kollegen aus den anderen Teams, wie Leipzig und Cottbus kennengelernt. Nach der Aufregung gab es am Abend ein all you can eat beim Chinesen und dann ging es auch schon wieder auf die Heimreise. Damit gingen zwei ereignisreiche Tage dem Ende entgegen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren sowie die Organisatoren und Helfer die sowohl die Vorrunde, als auch das Finale möglich gemacht haben.
Ein Text von Marcel Illgen